Test Title
Bleedies
One tampon at a time

Mission: Periodenarmut
Weltweit haben ca. 500 Millionen Menstruierende keinen Zugang zu hygienischen Menstruationsprodukten!
In Deutschland menstruieren 17 Millionen Menschen regelmäßig - 23% davon haben finanzielle Probleme beim Kauf von Menstruationsprodukte und 15% zögern den Wechsel der Produkt heraus, um Produkte und Kosten zu sparen.
Die hohen Kosten der Produkte, die nicht flächendeckende, kostenfreie Verfügbarkeit und die fehlende Aufklärung sind die Wurzeln der entstehenden gesundheitlichen Probleme und der Grund für Periodenarmut!
Vision:
Wir bei Bleedies ermöglichen Menstruierenden den Zugang zu kostenlosen und hygienischen Menstruationsprodukten. Unsere Produkte dienen gleichzeitig als Werbetool für Unternehmen, wodurch wir einen nachhaltigen und sozialen Impact erzielen und die Finanzierung über Werbeeinnahmen sicherstellen.
Die Zusammenarbeit mit Unternehmen verwandelt Hygieneprodukte in Werbeinstrumente und schafft eine Win-win-Situation. Durch die direkte Zusammenarbeit mit sozialen und öffentlichen Einrichtungen erhöhen wir die Sichtbarkeit, verringern das Infektionsrisiko und sorgen für Sensibilisierung und eine neue, positive Wahrnehmung der Menstruation!
Unser Ziel ist es, Deutschland (und die Welt?) zu einem Safe Space für alle Menstruierenden zu machen – one tampon at a time.
Gegründet: 2023
Standort: Straubing
Straubing test 2
Test 2

Gegründet: 2004
Standort: Straubing